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Gutschein-Marketing

Verkaufsanreize steuern

Gutscheine sind ein gutes und genaues Mittel, einen Kunden an sich zu binden.Gutscheine, die im Internet angeboten werden können einiges leisten:

  • Personalisierung über eigene Grafiken
  • Personalisierung über eigene Texte Einstellen, ob eine E-Mail Adresse für den Erhalt des Gutscheins erforderlich ist.
  • Die Anzahl der Gutscheine begrenzen Gültigkeit begrenzen, ab wann ist der Gutschein erhältlich
  • Gültigkeit begrenzen, wie lange ist der Gutschein verfügbar
  • Gültigkeit begrenzen, wie lange ist der Gutschein gültig.
  • Einen eigenen Gutscheincode eingeben
  • Einen automatischen Gutscheincode benutzen Alternativ kann zum Beispiel ein Name und eine E-Mail Adresse abgefragt werden. Dann wird ein Link an diese E-Mail Adresse geschickt, mit dem der Gutschein heruntergeladen werden kann.

Dieser Gutschein ist im PDF Format und kann auch ausgedruckt werden. Zum Test können Sie hier einen Gutschein herunterladen. Dieser Gutschein ist auf einen bestimmten Zeitraum und eine bestimmte Menge begrenzt. Die altbekannte Rabattmarke wurde aufgewertet, das System funktioniert im Prinzip aber noch immer genauso. Modern heißt es Gutschein-Marketing, also alle Marketing-Maßnahmen mit Gutscheinen, Coupons und Rabattkarten. Ziel ist wie immer die Neukundengewinnung, die langfristigen Kundenbindung und die erneute Kundenaktivierung. Gutschein-Marketing ist ein gutes Instrument, bei geringem finanziellen Einsatz, neue Kundengruppen anzusprechen und Kaufimpulse auszulösen. Alternativ können neue Produkte und Dienstleistungen an Markt getestet werden.

Durch die genaueren Steuerungsmöglichkeiten gegenüber der klassischen Rabattmarke, kann die Rabattaktion genau in einen gut planbaren Zeitraum ausgeführt werden. Hier sollte nicht das Monatsende als Standard gesetzt werden, sondern kürzere Laufzeiten. Die Angebote müssen zügig umgesetzt werden, um um erfolgreich zu sein.

Wichtiger Vorteil ist die genaue Kontrolle über Besucher und Kundenverhalten, auf das viel schneller, genauer und kostengünstiger als bei klassischer Anzeigenwerbung reagiert werden kann. Aus der Erfahrung ist aber die Kombination mit klassischen Werbemittel für kleinere Unternehmen am günstigsten. Dann können die Erfahrungen mit klassischen Werbemitteln mit den Möglichkeiten des Internets kombiniert werden, was häufig sehr erfolgreich funktioniert.

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